Laura Janina Tauschek 

 

Ich bin selbstständige Hairstylistin,  Make-up Artistin, Brautstylistin, Wimpernstylistin und Browstylistin mit eigenem Studio und komme aus Neuhausen a.d.F in der Nähe von Stuttgart.

 

Zunächst durfte ich das erste Mal in die Welt von Beauty und Make-up eintauchen, als ich 2016 als Freelancer bei der Kosmetikmarke MAC Cosmetics arbeitete. 

 

Mit Vollendung der 11.Klasse entschied ich mich meinem Traumberuf nachzugehen, und absolvierte mit einer Endnote von 1,2 im Sommer 2017 erfolgreich meine Ausbildung zur Hairstylistin und Make-up Artistin an der Visagistenschule Pro Academy in Stuttgart. 

 

Ganz nach meiner Philosophie "I do what I love and I love what I do" startete ich im September 2017 in die Selbstständigkeit als freiberuflicher Hair Stylist und Make-up Artist. 

 

Um meine Reichweite zu vergrößern und weitere Dienstleistungen erfolgreich anbieten zu können schloss ich im Januar 2018 die Ausbildung zur zertifizierten Wimpernstylistin im Trainingscenter von Larucil  ab.

 

Außerdem besuchte ich ein zertifiziertes Seminar der H&N Academy um mir die Künste des Wimpernliftings und des Browliftings anzueignen und bewältigte dies hervorragend. 

 

Im August 2018 absolvierte ich erfolgreich die Schulung zum Microblading/Nanoblading Artist in Frankfurt bei PhiBrows. 

 

Nun arbeite ich fleißig in meinem eigenen kleinen Beauty Loft in Neuhausen.

 

 



References

Magazines:

DREAMINGLESS MAGAZINE (PRINT)

VOGUE ITALY

ELLEMENTS MAGAZINE (PRINT) 

Clients:

Mama Spa Stuttgart

Brideful Agency

Modehaus Kögel Esslingen

Berufskollegdesign Stuttgart

Remington 

Privat Personen

Celebreties:

Sarah Sherezade Amiri

Photographer: 

Sven Barucha (Pro Academy) / Anna Lämmle / Emily Montana / Valentyna Nekrasova / Yasmin Maiwald / Tanja Kasten

Shows & Events: 

Fashionshow Berufskollegdesign Stuttgart

Beauty Event Modehaus Kögel Esslingen 

Karo Kauer Charity Event (Becademy)